Baked Oats mit Blaubeeren

 

Lecker als Frühstück und als Snack !
Es gibt wirklich viele tolle Sachen die man mit einer reifen Banane backen kann. Dieses Oatmeal kommt daher auch ohne Ei aus. Und wenn Du den Quark durch eine vegane Alternative ersetzt, kommt auch jeder Veganer voll auf seine Kosten.

So leicht und lecker war Abnehmen noch nie!

Baked Oats mit Blaubeeren

 

Lecker als Frühstück und als Snack !
Es gibt wirklich viele tolle Sachen die man mit einer reifen Banane backen kann. Dieses Oatmeal kommt daher auch ohne Ei aus. Und wenn Du den Quark durch eine vegane Alternative ersetzt, kommt auch jeder Veganer voll auf seine Kosten.   

So leicht und lecker war Abnehmen noch nie!

Baked Oats mit Blaubeeren (unter 400 Kcal)

Gericht: Frühstück, Kleinigkeit
Keyword: Unter 400
Portionen: 1 Person
Kalorien: 399kcal

Zutaten

  • 200 ml Mandelmilch / Milch 1,5%
  • 0,5 Banane(n)
  • 50 g Haferflocken
  • 3 g Backpulver
  • 3 g Mohn roh
  • 50 g Blaubeeren
  • 50 g Quarkcreme 0,2%
  • 13 g Erythrit Flavour Drops / Powder

Anleitungen

  • Ofen vorheizen auf 180°C Umluft.
  • Banane mit einer Gabel zerdrücken.
  • Haferflocken, Milch, Bananenpüree, etwas Süße und Mohn gut verrühren.
  • Beeren dazugeben und für 25 Minuten bei 180°C backen. Die Backzeit hängt von der gewünschten Konsistenz ab.
  • Quarkcreme mit etwas Süße mischen.
  • Oatmeal nach der Backzeit etwas abkühlen lassen und mit der Quarkcreme und ein paar Beeren toppen. Das Oatmeal kann auch gut kalt gegessen werden oder am Folgetag kurz in der Mikrowelle erwärmt werden.

Nutrition

Kalorien: 399kcal | Kohlenhydrate: 57.5g | Protein: 19g | Fett: 8g
Tried this recipe?Mention @WPRecipeMaker or tag #wprecipemaker!

Wähle aus über 100 Gerichten Deine Lieblingsgerichte aus.

Erstelle Deinen Wochenplan ganz nach Deinen Bedürfnissen!

So funktioniert´s

Du erhältst einen 4 Wochen Zugang

incl. 3 zusätzlicher Stressless-Tage zur Vorbereitung. Wähle Deine Gerichte und Deine Einkaufsliste wird automatisch erstellt.

Einfache und familientaugliche Rezepte

Du erhälst Zugriff auf über 100 einfache und familientaugliche Rezepte.

Abnehmen wie es Dir passt

Du errechnest Deinen Kalorienbedarf und wählst die passenden Mahlzeiten aus, die Dir schmecken und Dich satt und glücklich machen.

v

Wir helfen Dir dabei

Du kannst Dich jederzeit mit Katha in Verbindung setzen und wirst Teil unserer Community, die Dich bestärken wird. 

Noch Fragen?

Was passiert nach dem Kauf?

Du erhältst Deine Zugangsdaten und kannst direkt mit der Planung Deiner Mahlzeiten beginnen. Deinen Kalorienbedarf kannst Du auf unserer Seite errechnen.

Musst Du Kalorien zählen?

Nein. Das macht das Programm für Dich.

Muss Du jeden Tag ganz genau auf Deine errechneten Kalorien kommen?

Nein. Wichtig ist die Wochenbilanz wie man so schön sagt. Da darf es von Tag zu Tag natürlich auch Schwankungen geben. Du kannst z.B. auch mit dem Programm Calorie Cycling machen oder intermittierendes Fasten (Intervallfasten) 16:8 oder 5:2 oder ganz klassisch alle 3 Hauptmahlzeiten einplanen. Die verschiedenen Möglichkeiten erläutern wir Dir gerne. Schreib uns hierzu gerne an.

Darfst Du auch mal „sündigen“?

Ja, natürlich ist das möglich und für viele auch wichtig, um langfristig eine Diät durchzuhalten. Wie oben beschrieben, kannst Du eine kleine Sünde in der Woche ausgleichen. Oder Du wählst einfach ein kalorienarmes Gericht aus und hast somit genug Puffer, um Dir z.B. ein kleines Eis als Snack auszuwählen.

Du vermisst etwas?

Du hast ein Lebensmittel oder einen Snack, auf den Du auch in der Diät schlecht verzichten kannst? Dann lass es uns wissen und wir schauen was wir tun können.

Was ist mit Sport?

Die Ernährung macht bei einer Diät ca. 70 % Prozent aus. Sport und Bewegung im Allgemeinen erhöhen natürlich den Kalorienverbrauch und beschleunigen bzw. erhöhen die Abnahme. Du solltest also Bewegung und/oder Sport betreiben. Optimal sind z.B. natürlich Krafttraining, Hiit-Training und Ausdauersport. Aber selbst ein größerer Spaziergang zählt. Wieviel Bewegung Du integrieren kannst und was Du machst, entscheidest Du.

Viele Rezepte sehen nicht nach Diätrezepten aus?!

Ja und das ist auch gut so. Wir nehmen nur aus einem Grund ab: Wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen! Hierbei ist es unserem Körper egal, aus welchen Lebensmitteln die Energie kommt. Damit dein Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen etc. optimal versorgt ist, ist eine ausgewogene Ernährung sinnvoll. Schließlich wollen wir alle nicht einfach nur schlank sein, sondern natürlich auch gesund!

Wie kompliziert und zeitaufwendig sind die Rezepte?

Super einfach, denn auch das ist wichtig bei einer Diät. Die Rezepte gelingen jedem. Die meisten Gerichte sind mit einfachen Zutaten, damit wir weder stundenlang einkaufen müssen noch ewig in der Küche stehen. Viele Rezepte sind daher auch gut geeignet für die Meal Prepper unter euch.

Ist das Programm bzw. eine Diät für mich geeignet?

Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten, da wir Deinen Gesundheitszustand nicht kennen. Im Zweifelsfall solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen. Gesundheit sollte immer an oberster Stelle stehen. Wir haben nur den einen Körper und sollten deshalb sorgsam und verantwortungsbewusst mit ihm umgehen!

Gibt es vegane und vegetarische Gerichte?

Ja, es gibt für beide Ernährungsformen Rezepte. Allerdings noch nicht ausreichend, um 28 Tage zu füllen.

Praktische Tipps von Ernährungsberaterin
Katharina!

  

Starte Deinen Ernährungsplan &
sei während des Kurses mit ihr in Kontakt.

 

"Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Ernährung, um mich selbst in meinem Körper wohl zu fühlen. Es war und ist mir wichtig, dass ich beim Essen auf nichts verzichten muss und meine Gerichte einfach und schnell zu machen sind. Ernährung sollte alltagstauglich und familientauglich sein."

Katharina Weber

Ernährungsberaterin